Steigende Personalkosten, Rückgang an qualifiziertem Personal
führen zu einem erhöhten Kostendruck und erfordern eine effiziente Arbeitsweise sowohl in der Forstwirtschaft als auch in der holzverarbeitenden Industrie.
Bedingt durch wirtschaftliche und klimatische Veränderungen, ergeben sich für Beteiligte an der Logistikkette Holz erhebliche Herausforderungen, die bewältigt werden müssen.
führen zu einem erhöhten Kostendruck und erfordern eine effiziente Arbeitsweise sowohl in der Forstwirtschaft als auch in der holzverarbeitenden Industrie.
mit seinen Auswirkungen wie Sturmschäden und Waldbränden stellt er hohe Anforderungen an die Organisation der Einsatzkräfte und die Navigation im Wald – sowohl während des Ereignisses als auch bei der anschließenden Schadensbewältigung.
führen zu starken Schwankungen im Angebot, die innerhalb eines kurzen Zeitfensters von der Logistik bewältigt werden müssen.
LKW- und PKW-Navigation auf klassifizierten Forstwegen
Für effiziente Einsatzplanung, Auftragsmanagement und präzise Transportkostenberechnung
Sonderlösungen für Ihre Branche oder Ihr Produkt
Forestry bietet eine umfassende Lösung für Unternehmen der Holz- und Forstwirtschaft, indem sie eine klassische Truck-Straßennavigation mit den nach Befahrbarkeit klassifizierten Waldwegeinformation zu einer Navigationskarte vereint. Durch die Eingabe von Koordinaten oder durch den Import von Auftragsdateien wird eine sichere und effiziente Zielführung tief in den Wald ermöglicht.
Die sichere und effiziente Zielführung im Wald ist gerade für neue Mitarbeiter oder Mitarbeiter mit überregionalem Einsatzgebiet z.B. auch bei Landesforsten unverzichtbar. Fehlende Ortskenntnis wird durch die klassifizierte Waldwege-Navigation kompensiert.
Auch für Holzeinkäufer und forstliche Sachverständige sorgt die Planung von Touren mit der Forestry-Navigationskarte sowie die Orientierung in unbekannten Waldgebieten für eine reale Optimierung der Arbeitsorganisation.
Die Truck-Option der Forestry-Karte berücksichtigt sowohl die spezifischen Restriktionen im Wald als auch auf öffentlichen Straßen. Sowohl für die Routenplanung als auch für die Frachtkostenberechnung können die tatsächlichen Entfernungskilometer auch auf der letzten Meile im Wald berechnet werden.